[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Der brandneue XC40 ist Volvo´s Antwort auf die hohe Nachfrage nach Stadt-SUVs. Mit dem kleinsten Modell der XC-Serie überzeugt Volvo den jungen design- und luxusorientierten Stadtbewohner, der eine völlig neue Zielgruppe für den skandinavischen High-End-Automobilhersteller darstellt. Von der offiziellen Presseerklärung in Mailand im September 2017, bis zur offiziellen Markteinführung im März 2018, wollte Volvo potenzielle Käufer miteinbeziehen und die lange Wartezeit überbrücken. Wir lieferten Volvo ein neues 360° VR-Erlebnis, das noch interaktiver war als das vorherige, das wir vor ein paar Monaten für den Volvo XC60 produzierten.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Diesmal wollten wir dem Zuschauer ein echtes 3D-Erlebnis bieten. Bei der Nutzung der App durch eine VR-Brille oder ein Cardboard entwickelten wir eine interessantere Umgebung als nur einen blassen, weißen Raum. In einem 360° Fotostudio fotografierten wir das Auto stereoskopisch (Kamera simuliert das menschliche Augen) und in einem perfekten Licht-Setup. Danach drehten wir alle 360° Hintergründe, die wir später zusammen mit den stereoskopischen Autoaufnahmen komponierten. Mehr Eindrücke der Volvo XC40 360° VR Experience findest du unter unserem Making-of.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][/vc_row][vc_column][/vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text]